Wir sind für Sie da!

 

Kirsten

Kirsten Köppen

Nach dem Fachabitur absolvierte ich eine Ausbildung zur Arzthelferin und arbeitete anschließend acht Jahre in zwei orthopädischen Praxen in Köln und Koblenz.

2003 begann ich die Ausbildung zur Logopädin an der Johannes Gutenberg–Universität zu Mainz, die ich im Frühjahr 2006 mit dem Examen abschloss.

Die Ausbildung beinhaltete sowohl Praktika in logopädischen und sprachtherapeutischen Praxen und klinischen Einrichtungen, als auch zahlreiche praktische Therapieeinheiten innerhalb der Lehranstalt.

Anschließend war ich in einer logopädischen Praxis in Koblenz als Angestellte tätig, in der ich Erfahrungen in allen Störungsbildern sammeln konnte.

Seit September 2007 führe ich gemeinsam mit Kerstin Nau diese logopädische / sprachtherapeutische Praxisgemeinschaft.

Ich bin Mitglied im Deutschen Bundesverband für Logopädie (dbl)


 

 

Kerstin

Kerstin Nau

Nach dem Abitur absolvierte ich das Studium der Erziehungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Sonderpädagogik und dem Wahlfach „Pädagogik bei Sprachbeeinträchtigung“ an der Johannes Gutenberg – Universität zu Mainz. 1999 beendete ich das Studium als Diplom-Pädagogin.

Während des Studiums arbeitete ich beim Deutschen Kinderschutzbund als Lernhelferin.

Anschließend sammelte ich zwei Jahre lang Erfahrung in einer Praxis für Logopädie in Kirchheimbolanden.
2001 eröffnete ich in Kirn eine eigene Praxis für Sprachtherapie, die ich sechs Jahre führte.

Aufgrund privater Veränderungen gab ich die Praxis in Kirn ab, um mich in Rhens gemeinsam mit Kirsten Köppen niederzulassen.

Organisiert bin ich in der Deutschen Gesellschaft für Sprachheilpädagogik (dgs), sowie im Deutschen Bundesverband der akademischen Sprachtherapeuten (dbs).


koeppen@rundumdenmund-rhens.de nau@rundumdenmund-rhens.de